Flächenbrand

Alarmierung: 29.03.2012 21:35 Uhr
Die Geburtstagsfeierlichkeiten eines Kameraden wurden kurz vor zehn durch einen Alarm unterbrochen. Wir wurden zu einen Flächenbrand am Zollstangen alarmiert, das Feuer drohte laut Anruferin auf Gebäude überzugreifen. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass der Brand bereits von Anwohnern gelöscht werden konnte. Ein Feuer aus Gartenabfällen war durch den Wind erneut entfacht worden und hatte trockenes Gras entzündet.
Wir weisen an dieser Stelle nochmals darauf hin das auf das Verbrennen von Gartenabfällen nach Möglichkeit verzichtet werden sollte. Wenn doch verbrannt wird sind geeignete Maßnahmen zu treffen eine Brandausbreitung zu verhindern ( Bereitstellung von geeigneten Löschmitteln, Beachtung der Witterungsverhältnisse ).
Wir kontrollierten das Grundstück und löschten es nochmal großzügig ab. Dann konnte die Geburtstagsfeier weiter gehen.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, TLF 16/25
Einsatzdauer 0.5 Stunde(n)