KFZ-Brand klein

Alarmierung: 11.04.2014 12:59 Uhr
Wir wurden in diesen Mittagsstunden zu einen Fahrzeugbrand in die Werderstraße alarmiert. Vor Ort eingetroffen war das Feuer bereits erloschen. Nur noch Teile der Kunststoffverkleidung kokelten vor sich hin. Kopfschütteln bereitete den Einsatzkräften das Verhalten eines Passanten, der seinen Wagen direkt vor dem geschädigten Fahrzeug parkte. Er versperrte damit sowohl den direkten Zugang für die Feuerwehr, als auch die Möglichkeit das Fahrzeug im Falle eines Wiederentzünden schnell von der nahen Hauswand wegschieben zu können. Dieses gedankenlose Verhalten hätte zu Schlimmeren führen können. Nachdem der Schwelbrand entgültig erloschen war, wurde das Fahrzeug auf den nahen Parkplatz geschoben und dem Eigentümer wieder übergeben. Dieser sorgte für ein Abschleppen in die Werkstatt.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12
eingesetzte Kräfte 9 aus Dömitz