Alarmierung: 14.04.2014 10:29 Uhr
Während unserer Sonntagsausbildung wurden wir zu einem Waldbrand nach Rüterberg alarmiert. Nahe eines Waldweges standen etwa 1000 m² Waldboden und Unterholz in Flammen, welche sich aufgrund des frischen Windes rasch ausbreiteten. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Rüterberg, Heiddorf und Heidhof konnten wir das Feuer schnell stoppen und schließlich löschen. Hierbei erwiesen sich die wasserführenden Fahrzeuge einmal mehr als unverzichtbar. Zudem war es sehr günstig, dass an einem Sonntag sehr schnell, sehr viel Personal zur Verfügung stand. Nach zirka einer Stunde hieß es Feuer aus und die Einsatzstelle wurde dem anwesenden Forstbeamten übergeben. Die Ermiitlungen zur Brandursache übernahm die Polizei.
eingesetzte Fahrzeuge LF 16-TS, LF 16/12, MTW, TLF 16/25
eingesetzte Kräfte 21 aus Dömitz