Nachforderung Atemschutzgeräteträger

Alarmierung: 26.06.2015 12:29 Uhr
Wir wurden über Funkmeldeempfänger alarmiert, weil bei einem Wohnhausbrand in Malliß verstärkt Atemschutzgeräteträger benötigt wurden. Mit fünf Kameraden machen wir uns auf dem Weg, um die Feuerwehren vor Ort zu unterstützen. Unsere Anfahrt unterbrachen wir kurz, da wir an einem Verkehrsunfall auf der B 191 vorbei kamen. Da der Rettungsdienst bereits vor Ort war und keine Personen mehr aus den Fahrzeugen befreit werden mussten, setzten wir nach kurzer Rücksprache dort die Fahrt zu unseren eigentlichen Einsatzort fort. Dort angekommen, bekamen wir von der Mallißer Einsatzleitung den Auftrag unter Atemschutz Zwischendecken zu öffnen, die in den Zwischenräumen vorhandenen Glutnester freizulegen und anschließend zu bekämpfen. Nach zirka 1,5 Stunden war unsere Aufgabe erfüllt und wir wurden aus dem Einsatz wieder entlassen.
eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12
weitere Wehren FF Heiddorf