TH-Öl auf Straße

Alarmierung: 17.10.2017 20:33 Uhr

Aufgrund eines technischen Defekts verlor ein Traktor auf der B195 auf einer Strecke von fast 500 Meter Hydrauliköl. Wir wurden mittels Funkmeldeempfänger zu dieser Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort ergab die Erkundung schnell, das unsere Bordmittel für die aufzunehmende Menge nicht ausreichen werden. Der Einsatzleiter alarmierte daraufhin sowohl zusätzliches Material aus unserer Feuerwache, als auch ein privates Unternehmen, welches sich auf Ölschadensbekämpfung spezialisiert hat, über die Leitstelle Westmecklenburg nach. Wir sperrten gemeinsam mit der Polizei die Straße und begannen mit der Beseitigung der Ölspur. Nach Eintreffen der Spezialtechnik konnte diese Arbeit abgeschlossen werden. Um etwa 23 Uhr konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben und beendeten den Einsatz.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, MTW