TH – Tierrettung

Alarmierung: 08.09.2018 14:05 Uhr

Angler entdeckten in einer abgelegenen Buhne eine im Schlamm feststeckende Milchkuh. Wie lange sich diese Kuh schon in dieser für sie hilflosen Lage befand, war nicht bekannt. Die Kuh befand sich allerdings bei unserer Ankunft bereits in einem sehr schlechten Allgemeinzustand. Nachdem wir unser Rettungsgerät fuß läufig zur Einsatzstelle gebracht hatten, begannen wir die Kuh auszugraben und schließlich gelang es uns sie zu befreien. Ihr Zustand verbesserte sich durch die Rettung allerdings nicht, sodass der inzwischen an der Einsatzstelle eingetroffene Landwirt beschloss das Tier von seinem Leiden zu erlösen. Anschließend unterstützten wir den Landwirtschaftbetrieb bei der Bergung des Kadavers.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12
eingesetzte Kräfte 9 aus Dömitz