Auslösung – BMA

Alarmierung: 07.09.2018 08:55 Uhr

Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Heizungsanlage löste die Brandmeldeanlage in einem Unternehmen im Dömitzer Gewerbegebiet aus. Unser Löschfahrzeug, welches sich gerade beim Tag der Verkehrserziehung am Dömitzer Schulzentrum befand, fuhr den Einsatzort sofort an. Zusätzlich rückte das Tanklöschfahrzeug aus dem Gerätehaus aus. Positiv wurde von den Einsatzkräften die vorbildliche Evakuierung der Mitarbeiter aus den Werkshallen bemerkt, die bereits bei unserem Eintreffen abgeschlossen war. Nach unserer Erkundung und Feststellung der Ursache konnten die Mitarbeiter dann schnell wieder an ihren Arbeitsplatz zurück. Wir stellten daraufhin die Anlage wieder in Betriebszustand und beendeten den Einsatz.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, TLF 16/25
eingesetzte Kräfte 10 aus Dömitz