TH – Wasserrohrbruch

Alarmierung: 26.08.2018 02:26 Uhr

In dieser Nacht holten uns unsere Meldeempfänger aus dem Schlaf. Mieter wurden den Wassermassen nach einem Wasserrohrbruch nicht mehr Herr und wussten nicht anders zu helfen, als die Feuerwehr zu alarmieren. Wir stellten nach Ankunft Wasserleitung, Fernwärme und Strom in den betroffenen Wohnungen ab. Anschließend öffneten wir an einigen Stellen die Zwischendecke, damit das Wasser dort kontrolliert abfließen konnte. Mit einem Wassersauger nahmen wir das Wasser anschließend auf. Nach zirka einer Stunde zeigten unsere Maßnahmen Wirkung. Das Wasser wurde weniger und die inzwischen eingetroffene Hausverwaltung kümmerte sich um weiterführende Maßnahmen. Für uns war dieser nächtliche Einsatz damit beendet.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12
eingesetzte Kräfte 8 aus Dömitz