TH – Verkehrsunfall

Alarmierung: 05.07.2019 16:51 Uhr

Während des Waldbrandes in Lübtheen ereignete sich ein Paralleleinsatz in unserem Ausrückebereich. Für solche Fälle wurde unser Löschgruppenfahrzeug nicht in die Brandbekämpfungsmaßnahmen in Alt Jabel eingebunden und stand zur Absicherung des Grundschutzes, bis auf ein paar Personalaustauschfahrten, immer im Gerätehaus in Dömitz.

Auf der Kreisstraße 46 zwischen Klein Schmölen und Polz kam ein Fahrzeug von der Straße ab und landete zwischen den Bäumen. Bei unserem Eintreffen hatten Ersthelfer den Verunfallten bereits aus ihrem Fahrzeug befreit. Die augenscheinlich lediglich leicht verletzte Person wurde von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Zusätzlich klemmten wir die Batterie am Fahrzeug ab und stellten den Brandschutz sicher. Nach Abschluss der feuerwehrspezifischen Maßnahmen übergaben wir die Unfallstelle der Polizei.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, TLF 3000