TH – Verkehrsunfall

Alarmierung: 04.08.2019 10:36 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen wurden wir an diesem Sonntagvormittag alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass insgesamt 4 Fahrzeuge in diesem Unfall verwickelt waren. Drei Personen zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Wir sperrten die Straße und betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zusätzlich stellten wir den Brandschutz sicher und klemmten die Batterien der verunfallten Fahrzeuge vom Bordnetz ab, um einen möglichen Kurzschluss zu verhindern. Anschließend unterstützten wir bei der Unfallaufnahme durch die Polizei und nahmen nach der Beräumung der Straße auslaufende Betriebsmittel auf. Nach knapp drei Stunden konnte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden und wir beendeten den Einsatz.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12, MTW