TH – Wasserschaden

Alarmierung: 02.01.2022 17:46 Uhr

Ein aufmerksamer Bürger bemerkte bei seinem Sonntagsspaziergang einen ungewöhnlichen Wasseraustritt aus einem unbewohnten Haus und informierte telefonisch den Wehrführer Dömitz. Vor Ort stellten sie gemeinsam fest, dass es sich um einen Wasserrohrbruch handeln müsse. Da der Eigentümer kurzfristig nicht zu erreichen und ein Schlüssel nicht aufzutreiben war, forderte der Wehrführer über die Leitstelle Westmecklenburg das Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle an. Anschließend öffneten wir die Tür und stellten einen Defekt am Haupthahn des Wasserleitung fest. Nachdem wir diesen repariert hatten, konnten wir den Wasseraustritt stoppen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Wir verschlossen das Haus wieder und beendeten den Einsatz.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12
eingesetzte Kräfte 10 aus Dömitz