Tannenbaumverbrennen

An diesem Sonnabend leuchteten die Weihnachtsbäume ein letztes Mal für dieses Jahr. Traditionell veranstalten wir in jeden Jahr am ersten Samstag nach dem Dreikönigtag eine große Tannenbaumentsorgungsaktion. Los ging es morgens um zehn Uhr. Bis dahin hatten wir alle Dömitzer Bürger aufgefordert ihre Bäume abzuschmücken und vor ihren Haus abzulegen. Wir begannen dann die Bäume Straße für Straße abzuholen. An vielen Bäumen fanden wir "verspätete" Weihnachtsgeschenke an uns. Dafür möchten wir uns hier recht herzlich bedanken.

Um 17:00 Uhr war es dann soweit. Trotz des schlechten Wetters waren viele Einwohner gekommen, um die Bäume zu verabschieden. Bei einer Bratwurst, Glühwein oder Bier wurde das Feuer von der Jugendfeuerwehr entzündet. Damit ist Weihnachten nun endgültig zu Ende und das neue Jahr kann beginnen. Die Feuerwehr Dömitz wünscht allen Dömitzern ein frohes und erfolgreiches Jahr 2012.