Abnahme der Leistungsspange

Am Samstag, den 20.09.2014 fand in Moraas die diesjährige Abnahme der Leistungsspange der Kreisjugendfeuerwehr Ludwigslust-Parchim statt. Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung, die ein Jugendfeuerwehrangehöriger innerhalb der Deutschen Jugendfeuerwehr erreichen kann. Fünf verschiedene Aufgaben, wie das Verlegen einer Schlauchleitung als Schnelligkeitsübung, Kugelstoßen, Staffellauf, Löschangriff und die Beantwortung von Fragen müssen in Gemeinschaftsleistung von einer Gruppe erfolgreich absolviert und dabei die nötigen Punkte gesammelt werden.

Wir stellten eine Gruppe gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Malliß. Die Jugendwarte Jörg Pflügel (Malliß) und Sabine Werry (Dömitz) hatten die Jugendlichen optimal vorbereitet. Mit einer starken Leistung an diesem Tage gelang es den neun Jugendfeuerwehrmitgliedern die Bewertungsrichter zu überzeugen und mit 13,4 Punkten mehr als die notwendigen zehn Punkte zu erringen.

Wir gratulieren Lucas Braun, Philipp Werry, Nino Boerst von Dömitz und den sechs Mallißer Jugendlichen zu diesem großen Erfolg.