Einer von uns

Am Abend des 02. Oktobers fand im Feuerwehrservicezentrum Hagenow die Auszeichnungsveranstaltung für 40-, 50- und 60-jährige Mitgliedschaft in einer freiwilligen Feuerwehr statt.

Von unserer Feuerwehr erhielt der Kamerad Egon Frenz das Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Gold für 40 Jahre vom Verbandsvorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Ludwigslust-Parchim Manfred Jedzik verliehen.

Seit dem 01.04.1974 ist Löschmeister Egon Frenz aktiv bei uns tätig. Mit seiner riesigen Erfahrung ist er gerade für die jungen Kameraden als Ruhepol und kompetenter Ansprechpartner im Einsatz- und Ausbildungsdienst unverzichtbar. Als Maschinist kümmert er sich intensiv um die Pflege und Einsatzbereitschaft unseres immerhin schon 44-jahre alten Tanklöschfahrzeuges. Ohne Kameraden mit diesem Plichtbewusstsein, wäre eine so lange Laufzeit von Feuerwehrfahrzeugen gar nicht möglich. An der Einstellung zur Feuerwehr, wie sie Egon Frenz nun schon seit 40 Jahren an den Tag legt, kann sich jeder Kamerad in unserer Feuerwehr ein Beispiel nehmen.

Wir gratulieren Egon Frenz zu dieser hohen Auszeichnung und freuen uns einen solchen Feuerwehrmann in unseren Reihen zu wissen.