Jahresabschlussausbildung

In der letzten Ausbildung des Jahres findet bei uns traditionell eine kleine Weihnachtsfeier mit einem Rückblick auf das Jahr statt.

In diesem Jahr besuchte uns Jörn Hausknecht von der Allianz Generalvertretung aus Crivitz. Die Allianz Deutschland AG und die Generalvertretung Hausknecht spendeten uns im diesem Jahr 2175 € für die Ersatzbeschaffung eines Hochdruckreinigers und eines Nass-Trocken-Saugers. Diese gingen in den Hochwassertagen 2013 kaputt und konnten bis dato nicht ersetzt werden. Hier sprang die Allianz kurzerhand ein. Als Versicherer kennt die Allianz die vielfältigen Risiken im Alltag – seien es Brände, Unfälle, Überschwemmungen oder Stürme. "Wir sind uns der Bedeutung der Arbeit bewusst, die tagtäglich unzählige ehrenamtliche Helfer leisten. Mit dieser Aktion möchten wir dazu beitragen, die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr in Dömitz zu optimieren", sagte Jörn Hausknecht bei der Spendenübergabe.

Wie der Ortswehrführer, Enrico Frenz, erklärte, war die Feuerwehr im vergangenen Jahr während des Elb-Hochwassers im Raum Dömitz "bis an die Belastungsgrenze" gefordert. "Während dieses Einsatzes ging unserer Hochdruckreiniger kaputt und zusätzlich musste umständlich ein Nass-Trocken-Sauger organisiert werden. Um der Bevölkerung bestmögliche Hilfeleistung bieten zu können, ist eine Neubeschaffung unumgänglich" berichtete Enrico Frenz.

Der Ortswehrführer der FF Dömitz nahm die Spende entgegen und betonte: " Wir sind der Allianz sehr dankbar für ihr Engagement. Nun ist die Freiwillige Feuerwehr Dömitz für zukünftige Einsätze wieder bestens gewappnet."

Die Spende der Allianz Deutschland und der Generalagentur Hausknecht in Crivitz ist Teil des gesellschaftlichen Engagements des Unternehmens. Gefördert werden unter anderen ausgewählte Projekte, die zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen.