Herbstball im Elbcafé

Am Samstag, den 24. Oktober 2015 fand im Elbcafe Dömitz der traditionelle Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Dömitz statt. Dabei konnte der Wehrführer Enrico Frenz neben den eigenen Kameraden und Kameradinnen mit Partnern auch den stellv. Bürgermeister, den Amtswehrführer, fördernde Mitglieder, sowie die Freunde vom Karnevalsverein und der Schützenzunft  begrüßen. In seiner Eröffnungsrede lobte der Wehrführer die engagierte Arbeit seiner Kameraden im laufenden Jahr und nahm verschiedene Beförderungen und Auszeichnungen vor.

Phillipp Werry und Lukas Braun wurden zu Feuerwehrmännern und die Kameradin Kathleen Nalke zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Der Jugendwart Marko Hellwig erhielt für 10-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr die Brandschutz-Ehrenspange. Die Kameraden Jens Heller und Manfred Franke wurden aufgrund herausragender Leistungen mit dem Ehren-Coin der Dömitzer Feuerwehr ausgezeichnet. Das Ehepaar Sendatzki erhielt für die tadellose Organisation der Feuerwehrfahrt nach Dresden einen Präsentkorb.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde sich erst einmal beim reichhaltigen kalt-warmen Büffet ausgiebig gestärkt. Danach sorgte DJ Rainer für Stimmung und natürlich durfte die Showeinlage der Wettkampfgruppe auch im diesem Jahr nicht fehlen, welche für allgemeine Heiterkeit sorgte. Bei herrlicher Tanzmusik wurde anschließend ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.