Feuerwehrball 2016

Am Samstag, den 22. Oktober 2016 fand im Elbcafe Dömitz der traditionelle Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Dömitz statt. Dabei durfte der Wehrführer Enrico Frenz neben den eigenen Kameraden und Kameradinnen mit Partnern auch den stellv. Bürgermeister, den Amtswehrführer, fördernde Mitglieder, sowie die Freunde vom Karnevalsverein und der Schützenzunft  begrüßen. In seiner Eröffnungsrede gedachte der Wehrführer an die drei in Deutschland im Monat Oktober während eines Einsatzes verstorbenen Kameraden  und stellte fest wie gefährlich der Feuerwehrdienst doch sein kann. Nur einsatzbereite, moderne Ausrüstung und regelmäßiges Training mit dieser können das Risiko minimieren. Er dankte den Kameraden für ihr Engagement im vergangenen Jahr. In den Grußworten des stellvertretenden Bürgermeisters Gerhard Hampel informierte er über den Stand der aktuellen Technikbeschaffungen für die Wehr und nahm dann verschiedene Beförderungen vor.

Kathleen Nalke, Melanie Frenz, Marie-Louise Schwarz und Daniel Schmidt wurden nach dem mit Erfolg abgeschlossenen Truppführerlehrgang zum Hauptfeuerwehrmann/-frau befördert. Der stellv. Wehrführer Miklas Becker wurde zum Hauptlöschmeister ernannt und Enrico Frenz trägt zukünftig die Schulterstücke des Oberbrandmeisters. Die Wehrführung der Feuerwehr Dömitz schlug den Kameraden Egon Frenz aufgrund seiner überdurchschnittlichen Einsatzbereitschaft für eine Auszeichnung mit dem Ehren-Coin der Dömitzer Feuerwehr vor. Dieser wurde ihm an diesem Abend verliehen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde sich erst einmal beim reichhaltigen kalt-warmen Büffet ausgiebig gestärkt. Danach sorgte DJ Rainer für Stimmung und natürlich durfte die Showeinlage der Wettkampfgruppe auch nicht fehlen. In diesem Jahr wurden keine Kosten und Mühen gescheut und ein ausländischer Künstler nach Dömitz eingeflogen. Für allgemeine Heiterkeit sorgte er mit verschiedenen menschlichen Bildern. Bei herrlicher Tanzmusik wurde anschließend ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.