Amtserntedankfest

Am Samstag den 9. September unterstützten wir mir 13 Kameraden die Feuerwehr Polz bei der Absicherung des Ernteumzuges. Mehr als 30 Wagen und Fußgruppen hatten sich wieder viel Mühe gegeben, um einen farbenfrohen Festumzug zu gestalten. Gemeinsam mit der Polizei, den Feuerwehren aus Groß Schmölen, Klein Schmölen und Polz war es unsere Aufgabe für einen reibungslosen Ablauf auf der Strecke zu sorgen. Kurzzeitige Verkehrsbehinderungen ließen sich nicht verhindern, wurden aber von den betroffenen Autofahrern sehr gelassen hingenommen. Schließlich gab es ja auch jede Menge zu sehen. Nach zirka zwei Stunden war die Straße wieder frei und der Tross an Erntewagen begab sich in Richtung Festzelt am Polzer Sportplatz, wo anschließend ausgiebig gefeiert wurde. Wir beendeten unseren Dienst mit einer zünftigen Bockwurst und stellten die Einsatzbereitschaft am Gerätehaus wieder her.