Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren des Landkreises LuP

Nachdem wir sowohl den Kreisfeuerwehrverbandstag der Aktiven, als auch den Orientierungsmarsch der Kinderfeuerwehren aufgrund von anderen Verpflichtungen verpassten, nahm am vergangenen Samstag unsere Jugendfeuerwehr am Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren des Landkreises Ludwigslust und Parchim teil. Dieser fand im 70 Kilometer entfernten Pinnow bei Crivitz statt. Vor Ort waren wir eine von insgesamt 39 Jugendgruppen, die eine Strecke von 5,8 Kilometern mit acht verschiedenen Stationen zurücklegen mussten. Trotz des schlechten Wetters hatten die Gastgeber aus Pinnow alles hervorragend organisiert und vorbereitet. Es waren Aufgaben zu lösen wie Kisten stapeln, sich durch das Schlauchlabyrinth navigieren, Erste Hilfe leisten, Knoten zu binden sowie auf die Torwand zu schießen. Nach zirka 2,5 Stunden hatten wir die Strecke zurückgelegt und begaben uns wieder auf dem Heimweg. Alle hatten jede Menge Spaß an der Veranstaltung. Die Bewertung der Ergebnisse erfolgt wie immer auf der nächsten Jahreshauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr.