Feuerwehrball 2017

Am Samstag, den 21. Oktober 2017 fand im Elbcafe Dömitz der traditionelle Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Dömitz statt. Mit dabei waren neben den eigenen Kameraden und Kameradinnen mit Partnern auch der Bürgermeister der Stadt Dömitz, der Amtswehrführer, sowie die Freunde vom Karnevalsverein und der Schützenzunft. In einer kurzen Eröffnung nutzte der Ortswehrführer Enrico Frenz die Möglichkeit sich bei allen Akteuren zu bedanken, die das System Freiwillige Feuerwehr in Dömitz am Laufen halten. Dann wurde sich erst einmal beim reichhaltigen kalt-warmen Büffet ausgiebig gestärkt. Nach dem Essen nutzte unser Bürgermeister Helmut Bode die Chance sich bei den ehrenamtlichen Kameraden für ihre geleistete Arbeit  im vergangenen Jahr zu bedanken. Er verwies darauf, dass es zuerst vor allem die Feuerwehren sind, die nach einer Notsituation wieder für Ordnung in der Stadt sorgen. Anschließend  informierte er über den Stand der aktuellen Technikbeschaffungen für die Wehr und nahm dann verschiedene Beförderungen vor.

Fred Krause, Mandy Rada-Lühr, Phillipp Werry und Lukas Braun wurden nach dem mit Erfolg abgeschlossenen Truppmannausbildung und mindestens eines Fachlehrganges zum Oberfeuerwehrmann/-frau befördert. Der stellv. Amtswehrführer Andreas Hermann wurde zum Hauptlöschmeister ernannt und Miklas Becker trägt zukünftig die Schulterstücke des Brandmeisters. Für zehnjährige aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr erhielten Marie Louise Hellwig und Phillipp Werry die Brandschutzehrenspange des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Die Wehrführung der Feuerwehr Dömitz entschied sich den Kameraden Fred Neumann aufgrund seines Engagements als Führungskraft in der Wehr und seines jahrelangen überregionalen Einsatzes als Amtswehrführer für die Interessen der Feuerwehren in unserer Region mit der Auszeichnung des Ehren-Coin der Dömitzer Feuerwehr auszuzeichnen. Dieser wurde ihm an diesem Abend verliehen.

Nach den zahlreichen Ehrungen, sorgte DJ André für Stimmung und natürlich durfte die Showeinlage der Wettkampfgruppe auch nicht fehlen. In diesem Jahr hatten sie zahlreiche hochwertige Preise zusammengetragen und sie bei einer Tombola verlost. Bei herrlicher Tanzmusik wurde anschließend ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.