Jugendfeuerwehr im Heidepark

Wie in jedem Jahr, führten wir auch in diesem Jahr eine Abschlussfahrt mit den Jugendfeuerwehren aus unserem Amt durch. Da das diesjährige Zeltlager leider ausfallen musste, beschlossen wir unsere Fahrt mit einer Übernachtung durch zuführen. Unsere Fahrt ging in diesem Jahr wieder in den Heide Park. Nur hatten wir dieses Jahr zwei Tage Zeit um alle Attraktionen zu fahren und uns auch mal eine Show anzusehen.
Wir trafen uns am Sonntag, den 29.10.17 um 8.00 Uhr mit dem anderen Jugendwehren und machten uns dann gemeinsam auf den Weg zum Heide Park. Dort angekommen und nach Erledigung der Formalitäten, machten wir uns sogleich auf den Weg in den Park und steuerten die erste Attraktion an. Das Wetter war zwar nicht so schön, aber das hatte auch seine Vorteile. Wir brauchen an den Stationen nicht lange warten und konnten einige gleich zwei- oder dreimal nacheinander fahren. Die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich viel Spaß.
Aber auch dieser Tag geht einmal zu Ende. Am Abend bezogen wir unsere Unterkünfte und machten uns dann über das leckere warme Abendbuffet her. Wir ließen dann den Abend bei Spiel, Spaß und guter Unterhaltung ausklingen.
Am nächsten Morgen räumten wir unsere Unterkünfte und verstauten unser Gepäck. Nachdem wir uns am Frühstücksbuffet gestärkt hatten, ging es gleich wieder in den Park. Zuerst besuchten wir die Attraktionen, die wir am Vortag nicht geschafft hatten. Nachdem wir alle Attraktionen einmal mitgemacht hatten und einiger der Kinder und Jugendlichen sichtlich erschöpft waren, fuhren wir gemeinsam wieder nach Hause. Es hat uns allen viel Spaß gemacht. Und wir konnten zwei erlebnisreiche Tage mit allen Jugendfeuerwehren aus unserem Amt verbringen.