Tannenbaumverbrennen 2018

Oh Tannenbaum Oh Tannenbaum…. doch wohin damit wenn die Weihnachtszeit vorbei ist?

Für die Dömitzer ist das seit vielen Jahren kein Problem. Wie in jedem Jahr sammelten wir gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr die ausgedienten Bäume ein, um sie ihren letzten großen Auftritt zuzuführen. Am Katerstieg hinter dem Gerätehaus wurden alle Bäume zu einem großen Haufen aufgeschichtet. An einigen Bäumen konnten wir kleine Aufmerksamkeiten finden, für die wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten. Dank gilt auch dem Damnatzer Landwirt Henning Harms, der uns wieder einmal Traktor und Anhänger zum Einsammeln zur Verfügung stellte.

Ab 17 Uhr lud der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dömitz e.V. dann alle Einwohner und Interessierten zu einem kleinen Fest ein. Bei gutem Wetter waren viele große und kleine Gäste gekommen, um sich bei heißen und kalten Getränken, sowie Bratwurst und Frikadellen von den Weihnachtsbäumen zu verabschieden. Nach Einbruch der Dunkelheit entzündeten wir das Feuer und beendeten damit endgültig die Weihnachtszeit. Wir wünschen allen Dömitzer Bürgern und Besuchern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018 und wenn der ein oder andere noch einen guten Vorsatz sucht: Feuerwehrleute werden immer gesucht.