Tannenbaumverbrennen 2020

Am 11. Januar fand traditionell die erste Outdoorveranstaltung des Jahres in Dömitz am Feuerwehrgerätehaus statt.  Wie in jedem Jahr sammelten wir gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr die ausgedienten Weihnachtsbäume ein, um sie ihren letzten großen Auftritt zuzuführen. Am Katerstieg hinter dem Gerätehaus wurden alle Bäume zu einem großen Haufen aufgeschichtet.

Ab 17 Uhr lud der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dömitz e.V. dann alle Einwohner und Interessierten zu einem kleinen Fest ein. Bei gutem Wetter waren viele große und kleine Gäste gekommen, um sich bei heißen und kalten Getränken, sowie Stockbrot, Pommes, Bratwurst und Frikadellen von den Weihnachtsbäumen zu verabschieden. Ein großes Dankeschön an die vielen Gäste für ihr Kommen und auch vielen Dank für die zahlreichen Aufmerksamkeiten, die wir bereits beim Einsammeln an den Bäumen gefunden haben. Wir sehen uns spätestens zum Osterfeuer an gleicher Stelle wieder.