Dömitzer Straßenkarneval

Wie im jeden Jahr, sicherten wir auch dieses Mal am 23. Februar den Dömitzer Straßenkarneval der 65. Saison des Dömitzer Carnevalsvereines ab. Insgesamt 63 Feuerwehrleute von uns und den umliegenden Gemeinden waren dafür im Einsatz. Verstärkt wurden wir durch Sanitätskräfte des DRK Ludwigslust und der Polizei. Unsere Aufgabe war es die großen Umzugswagen sicher durch die feiernden Narren auf den Straßen zu geleiten. Trotz des schlechten Wetters hatten sich wieder viele Zuschauer in der Stadt versammelt. Wir sind immer wieder beeindruckt, über die phantasievolle aufwändige Gestaltung der zahlreichen Kostüme und Wagen im Umzugstross. Besonders war für uns in diesem Jahr, dass sowohl das Dömitzer Kinderprinzenpaar, als auch das große Prinzenpaar aus echten Dömitzer Feuerwehrleuten bestand.

Däms hau rin für Naila, Julius, Netti und Andreas und allen Aktiven der Karnevalsvereine für diesen hervorragenden Umzug.