TH – Sturmschaden

Alarmierung: 14.08.2018 20:03 Uhr

Zu einem im Ablauf kuriosen Einsatz wurden wir an diesem Abend gerufen. Zunächst lösten bei der Alarmierung nur wenige Funkmeldeempfänger unserer Wehr aus, was dazu führte das sich nur zwei Kameraden am Gerätehaus einfanden. Nach einer Telefonkette und einer weiteren Alarmierung durch die Leitstelle waren wir dann genügend Kameraden, die dann leicht verspätet zum Einsatzort nach Groß Schmölen fuhren. Dort hatte die örtlich zuständige Wehr bereits eine umfangreiche Erkundung an dem betreffenden Baum durchgeführt. Gemeinsam kamen wir zu dem Entschluss, dass keine unmittelbare Gefahr eines Absturzes besteht. Wir benachrichtigten das Ordnungsamt, damit der Baum und seine Baumkrone nochmal von professionellen Baumpflegern begutachtet werden. Danach beendeten wir den Einsatz.

eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12
weitere Wehren FF Groß Schmölen